Personal Training

Personal Training ist Training für Anspruchsvolle. Du hast wenig Zeit, besondere Bedürfnisse oder keine Lust alleine zu trainieren? Du möchtest dein Wohlbefinden steigern, gezielt Kraft aufbauen oder Gewicht reduzieren? Dann bist Du bei mir genau richtig! Nach einem intensiven Erstgespräch wird ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm erstellt, dass Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Gemeinsam finden wir deine Ziele heraus und deine Ziele sind meine Motivation.

012_MANDY
025_MANDY

Pilates

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur in Bauch, Rücken und Becken aktiviert das Kraftzentrum (Powerhouse). Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungs- gewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag.

bodyART

bodyART® ist ein in der Schweiz entwickeltes Trainingskonzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet. Bei dem physiologisch ausgearbeiteten Workout werden alle Körperregionen in Verbindung miteinander gesehen und gleichzeitig gezielt angesteuert: Stress wird abgebaut, die Muskeln gedehnt und gekräftigt und das Körperbewusstsein geschult. bodyART® wurde erfolgreich von Europa nach USA gebracht und dort 2005 und 2006 als bestes internationales Trainingskonzept ausgezeichnet

107_MANDY

Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Technik zur Ödem und Entstauungstherapie geschwollener Körperregionen und Extremitäten (Arme und Beine), welche nach Traumata oder Operationen entstehen können, ist aber auch nach Zahnextraktionen zur Schwellungsvermeidung sehr wirkungsvoll. Besonders häufig wird diese Therapie nach einer Tumorentfernung nötig (z.B. nach Brustkrebs).  Durch verschiedene Massage- und Grifftechniken wird das Lymphsystem aktiviert indem vor allem die Pumpleistung der Lympfgefäße verbessert wird. Auch in der Schmerzbekämpfung vor und nach Operationen hilft sie, das geschwollene und mit Zellflüssigkeit überladene Gewebe zu entstauen.

Physiotherapie

Physiotherapie hilft heilen und lindern. Dafür ist neben Fachwissen und Erfahrung viel Einfühlungsvermögen und Zeit erforderlich. Mit intensiver und fordernder Behandlung in privater Atmosphäre begleite ich Sie vertrauensvoll auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden. Die Physiotherapie gibt auch Hilfe zur Selbsthilfe aktiv und selbständig den Heilungsprozess zu unterstützen, fortzuführen und erneuten Problemen vorzubeugen. Die Therapiemöglichkeiten sind sehr vielfältig.

Entspannung

Kaum etwas befriedigt mehr als das Gefühl, das Leben mit den eigenen Zielen und die Ziele auch mit den eigenen Fähigkeiten in Einklang zu bringen. Der richtige Umgang mit Stress ist ein Schlüssel dazu, denn die Welt bleibt nicht stehen, wenn Du mal eine Pause machst. Nicht nur das Training wird zum Erlebnis, sondern auch die Wellness- Highlights danach. Gerne verwöhne ich Dich mit einer Regenerations- /Aromaölmassage oder schmerzlindernder Fußreflexzonenmassage… denn nur ein entspannter Körper ist auch ein gesunder Körper…